Jeder kommuniziert jederzeit -
gezielt oder unbewusst.
Das gilt auch für Unternehmen und Kommunen. Sei es eine Imagekampagne, der Social Media Post, Broschüren oder ein Telefongespräch mit dem Customer Service – jeder Kontakt und jede Kommunikation mit Kunden, jedes Verhalten der Mitarbeiter hat eine Wirkung. Diese ist bewusst gesendet oder dem Zufall überlassen. Wie viel Zufall steckt in Ihrer Kommunikation?
Unsere Leistungen - Marketing & Kommunikation
Touchpoints oder ins Deutsche übersetzt Kontaktpunkte – der Begriff beschreibt nur zum Teil, worum es geht. Treffender sind Berührungs- bzw. Bindungspunkte. Denn bei Kundenbindung geht es um Gemeinsamkeiten und Emotionen, um Vertrauen und Verstanden werden, um Markenführung und konsistente Umsetzung. Hier entscheiden Kunden, ob sie gerne bei Ihnen (wieder) kaufen sowie On- und Offline positiv über Sie berichten und Sie empfehlen. Um aus Kontaktpunkten Bindungspunkte zu machen, unterstütze ich Sie in folgenden Bereichen.

Aus Bestehendem mehr machen ...
… das ist das Prinzip unserer Zusammenarbeit. Der Schlüssel dazu ist, die entscheidenden Faktoren und Erwartungen aller Beteiligten von Anfang an mit einzubeziehen. Das erhöht die Akzeptanz und verbessert spürbar die Ergebnisse.
Lösungen, die funktionieren
• Erfolgreiche, zeit- und kosteneffiziente Lösungen
• Sicherheit von Anfang an
• Eine Investition, die sich schnell auszahlt
Zusammenarbeit, die überzeugt

Potenziale identifizieren & erschließen
Je nach Ihrer Aufgabenstellung analysieren wir Ihre Kommunikation, Prozesse, Ihre Ressourcen und Ihr Marktumfeld.

Roadmap entwickeln -
Optimierung oder Wachstum
Dazu nutzen wir das Wissen und die Erfahrungen aller Beteiligten, entwickeln mit Struktur und System die Strategie, Prozesse sowie Maßnahmen. Wir beseitigen im Vorfeld mögliche Stolpersteine, die die Umsetzung verzögern.

Maßnahmen umsetzen & zum Arbeitsalltag werden lassen
Die Maßnahmen gehen in die Umsetzung. Wir machen, prüfen, monitoren die Prozesse und Ergebnisse, bewerten und passen bei Bedarf an.
SIE LIEBEN DETAILS?
GERNE - DIE BIETEN WIR AUCH.
Mehr Reichweite, Sichtbarkeit & Interaktion
Online-Marketing
In Zeiten von Suchmaschinen und Social Media werden mit gezielten Aktivitäten die Besucher auf die Webseite oder den Shop geführt – die „digitalen Eingangstüren“ in die jeweilige Unternehmenswelt.
- Webentwicklung – Corporate Website /Webshop
- Webanalyse mit On- / Offpage- & Conversion Optimierungen
- SEO
- SEA
- Blogs
- Services
- Keyword Advertising
- Newsletter / E-Mailing
- Online-Seminare
- Events & Messen
- Display Werbung
Reichweite & Interaktion ausbauen
Social Media-Konzepte
Social Media ist kein Sprint. Dafür sind ein Konzept, Kontinuität, Kreativität und stetige Optimierungen gefordert.
- Auswahl geeigneter sozialer Netzwerke und Messenger-Dienste
- Targeting
- Redaktionsplanung
- Publishing
- Community Aufbau & Management
- Seeding
- Social Media Werbung
- Services
Leads generieren, Kunden binden & Umsatz machen - Inbound-Marketing
Holen Sie Ihre potenziellen Kunden mit hochwertigem Content bereits im Prozess der Recherche ab. So generieren Sie hochwertige Leads.
- Content- und Redaktionsplanung
- Social Media-Marketing
- Redaktion und Blogs
- Landingpages
- Infografiken
- Umfragen
- Studien
- Whitepaper
- Ratgeber
- E-Books
- E-Mail-Marketing
- Customer Relationship Management
- Lead-Management
- Online PR

Testen Sie uns!
Machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit und unserem Qualitätsanspruch in einem kostenlosen Strategiegespräch. Gerne analysieren wir vorab z. B. Ihre Webseite oder Social Media Präsenz und machen Ihnen erste Vorschläge für Optimierungen – kostenlos und unverbindlich. Nehmen Sie Kontakt auf.

Abschluss-/Kaufrate erhöhen mit
konzeptionellen Sales-Kits
Aus hochwertigen Leads werden treue Kunden, wenn Marketing und Vertrieb das Expertenwissen zusammenbringen.
- Prozesse von der Kontaktgewinnung über Kauf / Abschluss bis zum Customer Service analysieren und optimal aufeinander abstimmen
- Klassische und digitale Verkaufsunterlagen clever binden
- Services über die Corporate Website oder Social Media-Kanäle anbieten
- Wissenstransfer mit hybriden Lösungen für Events, Seminare & Messen
On- und Offline Maßnahmen clever verbinden
Cross Media-Konzepte
Das Beste aus beiden Bereichen wählen und clever verbinden – das schafft Synergien und verstärkt die Werbebotschaft. Verkaufs- sowie Imagekampagnen gewinnen an Wirksamkeit.
- Seeding
- Blogging
- Corporate Website
- Digitale Verkaufsunterlagen
- Broschüren, Flyer, Plakate
- Social Media-Aktivitäten
- E-Mail-Marketing
- Events
- Sales Kampagnen und -Kits u. v. m.


Im dynamischen Umfeld die richtige Marketing-Strategie wählen
Effizient Kunden gewinnen und binden – dafür ist das Unternehmen konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Strategische Planung schafft die Voraussetzungen dafür.
- Markt und Wettbewerb analysieren, Stärken und Verbesserungen identifizieren
- Wertewelt und Unternehmensziele schärfen
- Perspektiven wechseln mit Balanced Scorecards oder Roadmaps
- Geeigneter Strategie auswählen, mit dem Fokus z. B. auf Erlebnis-, Content-, Event-, Empfehlung-, Social Media-, Inbound- und/oder Direktmarketing.
Einheitlicher Auftritt bei allen Kontakten im Customer Journey
Die Erwartungen der (potenziellen) Kunden nur erfüllen, reicht häufig nicht mehr. Sie möchten Erlebnisse, Vertrauen, Sicherheit & Identifikation mit dem Unternehmen.
- Kontakte der (potenziellen) Kunden mit Ihrem Unternehmen analysieren und gezielt optimieren
- Markenführung analysieren und optimieren
- Einheitlichen Auftritt gestalten, z. B. in Wort, Bild, Botschaften und Verhalten der Mitarbeiter mit Corporate Design oder Behaviour Guidelines
- Workshops und Schulungen der Mitarbeiter

Konsequent an der optimalen Außenwirkung arbeiten
Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist auf die Interessen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten und kommuniziert überzeugend das Unternehmensprofil.
- Public Relation-Konzepte – On- und Offline
- Pressearbeit inkl. redaktionelle Texte, auch für technisch anspruchsvolle Produkte, Services & Dienstleistungen
- Pressetermine und -konferenzen
Motivierte Mitarbeiter & bessere Ergebnisse
Interne Kommunikation
Eine überzeugende Außendarstellung beginnt immer intern. Professionelle interne Kommunikation fördert die Motivation der Mitarbeiter, vermittelt die Wertewelt des Unternehmens und wird schnell zum Wettbewerbsvorteil.
- Individuelles Konzept für schnelle & effiziente Informationsweitergabe und sicheren Wissenstransfer
- Effiziente Meetings und -strukturen
- Konzepte zur Mitarbeitergewinnung und -bindung
- Konzepte für Employer Branding und Employee Experiences


Ergebnisse messen & stetig verbessern
Erfolgscontrolling
Marketing Controlling ist mehr als nur Zahlen zu analysieren. Es geht um Transparenz, Zielerreichung, Sicherheit beim Budget und den Prozessen – letztlich um effektive und effiziente Maßnahmen.
Egal, ob On- oder Offline, alle Konzepte und Maßnahmen beinhalten quantitative und qualitative Ziele sowie definierte Messgrößen. Wir monitoren, analysieren, bewerten, passen bei Bedarf frühzeitig an und verbessern stetig.
KOSTENLOS & UNVERBINDLICH
Mit Qualität & Leistung überzeugen
Jetzt haben Sie schon so weit gescrollt. Noch nichts Passendes dabei? Ich kann Sie bestimmt unterstützen. Machen Sie sich ein Bild von meiner Arbeit und meinem Qualitätsanspruch in einem Strategiegespräch. Das können Sie gleich hier vereinbaren.
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Frische Ideen & Luft
Ein besonderes Angebot: Fernab von Büro und Schreibtisch treffen wir uns im Zentrum der Stadt. Bei einem Spaziergang und ganz Corona-konform sprechen wir über Ihre Aufgabe und erste Ideen für Lösungsansätze. Vereinbaren jetzt einen Termin.